Maxtor Daten Wiederherstellung - Kostenloser Herunterladen..!

Maxtor Data Recovery

Maxtor Data Recovery - Testimonial

Maxtor Datenrettungssoftware

Maxtor Data Recovery ist ein robustes Tool zum Abrufen von Daten von Maxtor-Speichergeräten in verschiedenen Datenverlustsituationen. Es verfügt über einen integrierten Scan-Algorithmus, der einen strengen Scan der ausgewählten Laufwerke durchführt und eine Liste der wiederhergestellten Dateien bereitstellt, bevor der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist. Diese Dateien können mit angezeigt werden Vorschau Option und kann überprüft werden, ob die Wiederherstellung von Maxtor-Daten erfolgreich war oder nicht. Das Tool unterstützt die Wiederherstellung von Maxtor-Laufwerksdaten unter verschiedenen Windows-Versionen wie Windows Server 2003, Windows Server 2008, 7, 10, XP, Vista und Windows 8. Bei Mac-Systemen können Daten unter Mac OS X 10.5 wiederhergestellt werden. x und höhere Versionen, einschließlich Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan und Sierra.

Funktionen der Maxtor-Datenwiederherstellung:

  • Die Anwendung unterstützt das Zurückholen von Daten vom Maxtor-Laufwerk mit fehlerhaften Sektoren. Es werden Disk-Image-Dateien erstellt und später Daten aus diesen Sektoren wiederhergestellt, indem Images als Referenz verwendet werden
  • Kann Daten von externen Speichergeräten wiederherstellen, die von den Systemen nicht erkannt werden.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Maxtor-Daten auf Systemen mit verschiedenen Dateisystemen wie FAT 16, FAT 32, NTFS5, HFS + usw. in wenigen einfachen Schritten.
  • Erleichtert das Komprimieren und Speichern der abgerufenen Daten, um Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen.
  • Bietet die Option "Wiederherstellungssitzung speichern", mit der der Wiederherstellungsprozess nach einer sofortigen Pause fortgesetzt werden kann, wodurch Zeit gespart wird.
  • Es kann Maxtor-Daten auf Computern verschiedener Festplatten wie SATA, PATA, SCSI, IDE usw. problemlos wiederherstellen.
  • Die App wurde mehreren Tests unterzogen und ist daher nachweislich eine gesunde und virenfreie Software zur Wiederherstellung von Maxtor-Laufwerksdaten
  • Bei der Wiederherstellung von Bildern können Bilder vieler gängiger Formate wie JPEG, PNG, TIFF usw. wiederhergestellt und sogar RAW-Fotos verschiedener Bildformate wie MRW, NEF, RAW usw. abgerufen werden, da das Tool fast 50 Bildformate unterstützt Fotowiederherstellung.
  • Das Programm bietet Such- und Sortieroptionen, mit denen eine bestimmte Datei innerhalb weniger Momente aus einer Liste der abgerufenen Dateien identifiziert werden kann.

All diese exquisiten Funktionen machen Maxtor Data Recovery zur perfekten Wahl für die Wiederherstellung von Maxtor-Laufwerksdaten.

Ursachen für das Datenverlustszenario


Beschädigtes Speichergerät: Unsachgemäße Funktion des externen HDD-Dateisystems, ein plötzliches Ziehen des Geräts beim Anschließen an den PC und viele weitere Probleme führen zur Beschädigung externer Speichergeräte. Sobald sie beschädigt sind, können sie nicht mehr auf die darin gespeicherten Daten zugreifen. Daher können Sie das Maxtor-Datenwiederherstellungstool verwenden, das das gesamte externe Laufwerk scannt und alle zuvor darin gespeicherten Dateien abruft.

Dateien, die nicht im Papierkorb vorhanden sind: Die bekannte Tatsache ist, dass beim Löschen von Dateien von Ihrem PC alle gelöschten Daten vorübergehend im Papierkorb gespeichert werden. Aber wenn Sie Dateien mit löschen the shift + delete Möglichkeit or command + delete Option, diese Dateien werden nicht im Papierkorb gespeichert. Auch wenn manchmal die Größenbeschränkung des Papierkorbs oder des Papierkorbs überschritten wird, besteht die Möglichkeit, dass die gelöschten Daten den Papierkorb umgehen und somit keine Spuren von Dateien zurückbleiben. In all diesen Fällen kann die Maxtor-Datenwiederherstellungs-App verwendet werden, um Daten mit wenigen Mausklicks zurückzugewinnen.

Formatierte externe Festplatte: Wenn einige nicht zuverlässige Apps verwendet werden, werden möglicherweise Formatierungslaufwerke angefordert. Wenn Sie auf Ja klicken, wird Ihr Laufwerk formatiert. Auch wenn diese Geräte beschädigt werden, können Sie sie für den ordnungsgemäßen Betriebszustand formatieren. Oder Sie wählen versehentlich die Formatoption. In all diesen Fällen wird Ihr Gerät formatiert und Sie verlieren Daten. In diesen Fällen ist die beste Lösung die Verwendung des Maxtor-Datenwiederherstellungsprogramms, mit dem Maxtor-Daten oder andere externe Gerätedaten erfolgreich wiederhergestellt werden können, ohne dass eine einzelne Datei erfolgreich geändert oder fehlt.

Improper reinstallation of OS on PC: Während Sie das Betriebssystem Ihres Computers auf eine neue Version aktualisieren, können Sie Ihre Laufwerke partitionieren. Wenn nun eine fehlerhafte Partitionierung der Laufwerke vorliegt oder Sie nicht das richtige Verfahren zur Neuinstallation Ihres Betriebssystems befolgt haben, kann auf die auf Ihrer Festplatte gespeicherten Daten möglicherweise nicht mehr zugegriffen werden. Selbst in diesen Fällen kann die Maxtor Data Recovery-Software verwendet werden, da diese App nicht nur auf Maxtor-Geräten zum Wiederherstellen von Maxtor-Daten funktioniert, sondern auch auf der PC-Festplatte, um Daten von unzugänglichen oder beschädigten Partitionen wiederherzustellen.

In all diesen Fällen besteht die Möglichkeit, Daten wiederherzustellen nur wenn Du vermeide das Benutzen Ihren PC oder das externe Speichergerät, um neue Daten zu speichern, bis und es sei denn Sie erhalten erfolgreich Daten vom Maxtor-Laufwerk zurück. Andernfalls werden Ihre zuvor gespeicherten Dateien möglicherweise überschrieben und Sie verlieren möglicherweise Ihre wichtigen Daten dauerhaft.

Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung von Datenverlust:

  • Da die Strombedingungen nicht vorhersehbar sind, verwenden Sie immer Stromstabilisatoren, um plötzliche Stromspitzen und Stromausfälle zu vermeiden, die zu Datenverlust führen können
  • Haben Sie immer mehrere Sicherungskopien für wichtige Daten auf fehlerfreien Speichergeräten
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine zuverlässige Antivirensoftware in Ihrem System ausführen, um es vor Trojanern, Fehlern und Viren zu schützen und damit gesund zu halten
  • Erstellen Sie eine ordnungsgemäße Sicherung und formatieren Sie Ihre Laufwerke regelmäßig, um einen einwandfreien und sicheren Zustand zu gewährleisten.
  • Verwenden Sie immer die Option zum sicheren Entfernen, um ein plötzliches Trennen des Geräts während der Dateiübertragung zu vermeiden.

Die Maxtor Data Recovery-Software verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie benötigen keine zusätzliche Unterstützung bei der Verwendung. Wenn Sie dennoch Schwierigkeiten bei der Verwendung der App haben, wenden Sie sich an den technischen Support, der Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht, um Sie durch den gesamten Wiederherstellungsprozess zu führen. So dass die Leute!! WARUM WARTEN!! Laden Sie die kostenlose Demoversion dieser feinen Software herunter und versuchen Sie, damit Daten vom Maxtor-Laufwerk abzurufen. Wenn Sie mit der Leistung der App zufrieden sind, kaufen Sie dieses kostengünstige Tool und speichern Sie alle Ihre Daten an den gewünschten Orten. Also, wenn dich jemand fragt; Wie kann man Daten von einem externen oder internen Laufwerk wiederherstellen? Gut!! Jetzt haben Sie einen perfekten Vorschlag für sie.

Sehen Sie sich dieses Video-Tutorial zum Wiederherstellen von Daten von der Maxtor-Festplatte an

Schritte zur Verwendung des Maxtor Data Recovery-Tools?

Schritt 1: Laden Sie die kostenlose Version des Maxtor Data Recovery-Tools herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC. Starten Sie nach erfolgreicher Installation die Software. Wählen Sie im Hauptbildschirm “Recover Partitions” Möglichkeit. Anschließend zeigt das Tool alle im System verfügbaren logischen und physischen Laufwerke an. Wählen Sie die entsprechende physische Festplatte aus und klicken Sie auf "Scan" Möglichkeit

Schritt 2: Jetzt scannt die Software die ausgewählte Partition, um ihre Dateien wiederzugewinnen. Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist.

Schritt 3: Nach Abschluss des Scanvorgangs wird eine Liste der wiederhergestellten Dateien angezeigt. Sie können die wiederhergestellten Dateien in anzeigen Data View, and File Type View.

Schritt 4: Am Ende des Wiederherstellungsprozesses können Sie eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien anzeigen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und in den angezeigten Optionen Vorschau auswählen.

Schritt 5: Wenn Sie mit dem Tool zufrieden sind, aktivieren Sie den Lizenzschlüssel des Tools und wählen Sie das Ziellaufwerk aus save die wiederhergestellten Dateien.

Heiße Neuigkeiten:

Software zur Wiederherstellung von Maxtor M3 4 TB Festplattendaten

Datenwiederherstellung von der externen Maxtor-Festplatte

Maxtor-Festplattenfehlerbehebung

Stellen Sie Daten von einer beschädigten Festplatte wieder her

Gelöschte Daten von der externen Maxtor-Festplatte wiederherstellen

Für Leopard (10.5) und
Benutzer von Schneeleoparden (10.6)

Für Löwe (10,7), Berglöwe (10,8),
Mavericks und Yosemite (10.10) Benutzer

Maxtor Data Recovery - Free Download..!

Maxtor Data Recovery

Maxtor Data Recovery - Testimonial

Maxtor Data Recovery Software

Maxtor Data Recovery is a robust tool designed to retrieve data from Maxtor storage devices in various data loss situations. It has a built-in scanning algorithm which performs a rigorous scan on the selected drives and provides a list of recovered files before completion of the recovery process. These files can be viewed using Preview option and can be verified if Maxtor data recovery has been a success or not. The tool supports to recover Maxtor drive data on different versions of Windows like Windows Server 2003, Windows Server 2008, 7, 10, XP, Vista and Windows 8. When it comes to Mac systems, it can recover data on Mac OS X 10.5.x and above versions including Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan and Sierra.

Features of Maxtor Data Recovery:

  • The application supports to get back data from Maxtor drive having bad sectors. It will create disk image files and later recover data from those sectors by using images as reference
  • Capable of recovering data from external storage devices that are not recognized by the systems.
  • Supports Maxtor data recovery on systems with different file systems like FAT 16, FAT 32, NTFS5, HFS+, etc.in a very few simple steps.
  • Facilitates to compress and save the retrieved data in order to save the disk memory space.
  • Provides Save Recovery Session option using which one can resume the recovery process from instant paused and thus saves quality time.
  • It can restore Maxtor data on computers of different hard drives like SATA, PATA, SCSI, IDE, etc. with full ease.
  • The app has undergone several tests and thus is proven to be healthy and virus free software to recover Maxtor drive data
  • When it comes to recovery of images, one can restore images of many popular formats like JPEG, PNG, TIFF, etc and even retrieve RAW photos of various image formats like MRW, NEF, RAW etc. as the tool supports nearly 50 image formats for photo recovery.
  • The program provides Find and sort options through which one can identify a particular file from a list of retrieved files within few moments.

Thus all these exquisite features make Maxtor Data Recovery as the perfect choice to recover Maxtor drive data.

Causes for Data Loss Scenario


Corrupted Storage device: Improper working of external HDD file system, an abrupt pull of the device when connected to PC, and many more issues lead to corruption of external storage devices. Once corrupted, the data stored in it becomes inaccessible. Thus, you can use Maxtor data recovery tool which scans the entire external drive and retrieves all files that are previously saved in it.

Files not present in Recycle Bin: The known fact is that when you delete files from your PC, all deleted data gets stored temporarily in Recycle Bin. But if you delete files using the shift + delete option or command + delete option, those files are not saved in Recycle Bin / Trash. Also sometimes if the size limit of Recycle Bin or Trash folder exceeds, there are chances where the deleted data bypasses the Recycle Bin and thus no traces of files are left behind. In all these cases, Maxtor data recovery app can be used to get back data within few mouse clicks.

Formatted external hard disk: When some non-reliable apps are used, it may ask for formatting drives. If you click yes, then your drive gets formatted. Also when these devices get corrupted, you may format for its proper working condition. Or you may accidentally select format option. In all these cases, your device gets formatted and you lose data. The best solution in these cases is to use Maxtor Data Recovery program which can restore Maxtor data or any other external device data successfully without modifying or missing single file successfully.

Improper reinstallation of OS on PC: While upgrading the OS of your computer to a new version, you get an option to partition your drives. Now if there is an improper partitioning of drives, or if you have not followed the right procedure to reinstall your OS, the data stored on your hard drive may become inaccessible. Even in these cases, Maxtor Data Recovery software can be used as this app not just works on Maxtor devices to restore Maxtor data but also works fine on PC hard drive to restore data from inaccessible or corrupted partitions.

In all these cases, there are chances to recover data only if you avoid using your PC or the external storage device to save any new data, until and unless you will successfully get back data from Maxtor drive. Else your previously saved files may get overwritten and you may lose your vital data permanently.

Precautionary measures to avoid data loss:

  • Since power conditions are unpredictable, always use power stabilizers to avoid sudden power spikes and power shut down which may result in loss of data
  • Always have multiple backup copies for vital data in healthy storage devices
  • Make sure that you run reliable antivirus software in your system to keep it protected from Trojans, bugs and virus and thus keeping it healthy
  • Take a proper backup and format your drives periodically to keep it in good working condition & safe.
  • Always use safe removal option to avoid abrupt disconnection of the device during file transfers.

Maxtor Data Recovery software has a user-friendly interface. You won't need any extra assistance on how to use it. Still if at all you face any difficulty while using the app, contact technical support team which is 24/7 available to guide you through the entire recovery process. So PEOPLE!! WHY WAIT!! Download the free demo version of this fine software and try using it to retrieve data from Maxtor drive. If you are happy with app's performance purchase this cost economical tool and save all your data in your desired locations. So, if anybody asks you; How to recover data from external or internal drive??? Well!! Now you have a perfect suggestion to them.

Watch This Video Tutorial on How to Recover Data from Maxtor Hard Drive

Steps on how to use Maxtor Data Recovery tool?

Step 1: Download and install the free version of Maxtor Data Recovery tool on your PC. After successful installation, launch the software. In the Main Screen, select “Recover Partitions” option. Then, the tool shows all the logical and physical disk drives available in the system. Choose the appropriate physical disk and click "Scan" option

Step 2: Now, the software scans the selected partition to regain it's files back. Wait for the scanning to get complete.

Step 3: Upon the completion of scanning process, a list of recovered files are displayed. You can view the recovered files in Data View, and File Type View.

Step 4: Finally, at the end of recovery process, youc an preview the recoverable files by right clicking on the file and selecting Preview from the displayed options.

Step 5: At last, if you are satisfied with the tool, then activate the license key of the tool and select the destination drive to save the recovered files.

Hot News:

Software to Recover Maxtor M3 4TB Hard Drive Data

Data Recovery from Maxtor External Hard Drive

Maxtor Hard Drive Failure Recovery

Recover Data from Damaged Hard Drive

Recover Deleted Data from Maxtor External HDD

For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users

For Lion (10.7), Mountain Lion (10.8),
Mavericks and Yosemite(10.10) Users